Vorstand und Gäste JHV 2013

v.l.n.r:  Armin Schreiber ( Vorsizender ), Dr. Roy Kühne ( MdB), Michael Grosskopf, Torsten Waldmann, Manfred Wode ( stellv. Vorsitzender ), Carsten Gütters, Angela Bierwirth ( stellv. Bürgermeisterin ), Frank Kruppa, Wolfgang Wode ( Bürgermeister ), Reinhard Wassmann, Albert Schicketanz ( Vors. Stadtverband Osterode ).

Vorstandswahlen beim CDUOrtsverband Schwiegershausen

Schwiegershausen (pb). ImMittelpunkt der ungewöhnlich gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Schwiegershausen standen die Vorstandswahlen, die zwei Änderungen mit sich brachten.

Während der erste Vorsitzende, Armin Schreiber, der zweite Vorsitzende, Manfred Wode, und der Beisitzer im Stadtverband, Reinhard Waßmann, einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden, stellte sich Frank Kruppa als Schriftführer nicht noch einmal zur Wahl. So entschiedsich die Versammlung dafür, dass Michael Großkopf diesen Posten antreten soll. Anita Bierwirth und Thorsten Waldmann wurden als Beisitzer wiedergewählt, Carsten Güthers und Burkhard Diekmann kamen neu hinzu, Gunnar Berner schied aus.

Zuvor legte aber der alte und der neue erste Vorsitzende seinen Bericht vor, in dem er die Aktionen und Geschehnisse der letzten zwei Jahre Revue passieren ließ. So habe man sich 2011 zwar gebührend auf der im September anstehenden Kommunalwahl vorbereitet, dabei unter anderem  aber auch zu einer Tagesfahrt Zeit gefunden. Das Highlight sei im Juli die Feier zum  30jährigen Bestehen des CDU-Ortsverbandes Schwiegershausen gewesen.

Auf 2012 zu sprechen kommend, betonte Schreiber, dass man die erste Hälfte habe ruhig angehen lassen. Im Juni sei man dann in die Autostadt Wolfsburg gefahren und im November zu einer informativen Wasserwanderung aufgebrochen. Auch erfreue sich die Homepage  www.cdu-schwiegershausen.de  über ein zunehmendes Interesse.

Der Vorsitzende schaute aber auch nach vorne und gab ein paar bereits feststehende Termine bekannt: Am 23.Juni steht eine Flurnamenausfahrt auf dem Plan, am 3. August das Hoffest bei Berners und am 6. Dezember der Jahresabschluss.

Die Gäste meldeten sich ebenfalls zu Wort. Der Vorsitzendedes Stadtverbandes, Albert Schicketanz, der Kandidat für die Bundestagswahl, Roy Kühe, und Regina Seeringer, würdigten die Arbeit des CDU-Ortsverbandes und wünschte für weiterhin viel Erfolg.